[ZigBee-Stick] Was unterscheidet die verschiedenen (Z-Stack)-Entwicklungsboards?

Beitrag vom 09.01.2021


CC2531

 billig

 max. 40 Endgeräte

 Reichweite mit aufgedruckter Antenne schlecht (besser mit ext. Antenne)

CC2530+CC2592

 verfügbar (z.B. bei codm.de)

 Reichweite gut

 max. 40 Endgeräte

CC2538+CC2592

 viele Varianten verfügbar

 maximal 400 Endgeräte, davon max 200 Zigbee 3.0 Endgeräte (das ist eine Limitierung in Zigbee 3.0)

 maximal 100 direkt verbundene Endgeräte (ohne Router)

 Reichweite sehr gut

CC2652

 neuester Chip

 Z-Stack_3.x.0

 maximal 200 Endgeräte, davon max 200 Zigbee 3.0 Endgeräte

 maximal 50 direkt verbundene Endgeräte (ohne Router)

 Reichweite gut

 noch nicht so viele Varianten verfügbar (zzh! und slaesh auf tindie.com)

André

War dieser Artikel nützlich für Dich? Dann hinterlasse gern eine Bewertung. So erkenne ich, welche Informationen hilfreich sind und investiere weiter in diese Richtung. Vielleicht habe ich auch bereits eine neuere Version und muss sie nur in den Artikel einarbeiten. Hast Du Meinungen, Hinweise oder Fragen? Dann hinterlasse einen Kommentar, kontaktiere mich per E-Mail an oder schreibe in die Telegram-Diskussionsgruppe https://t.me/joinchat/4v43ZhqxG2sxOTMy.

Alle Beiträge ansehen von André →