[Thermostat] Benötigt man für Heizungsthermostate einen Fenstersensor?

Beitrag vom 13.01.2021


Nein. Die Thermostate haben selbst noch eine Temperatursturz-Erkennung.

Nachteile sind:

  • die Erkennung dauert etwas (je nachdem, wie hoch der Temperatursturz ist)
  • sie öffnen nach einer gewissen Zeit wieder, obwohl das Fenster noch geöffnet ist

André

War dieser Artikel nützlich für Dich? Dann hinterlasse gern eine Bewertung. So erkenne ich, welche Informationen hilfreich sind und investiere weiter in diese Richtung. Vielleicht habe ich auch bereits eine neuere Version und muss sie nur in den Artikel einarbeiten. Hast Du Meinungen, Hinweise oder Fragen? Dann hinterlasse einen Kommentar, kontaktiere mich per E-Mail an oder schreibe in die Telegram-Diskussionsgruppe https://t.me/joinchat/4v43ZhqxG2sxOTMy.

Alle Beiträge ansehen von André →