S5 Max: Titelbild Valetudo updaten

Valetudo: Roborock S5 Max aktualisieren

Suchst du auch jedes mal nach der Anleitung, wie man Valetudo auf dem Roborock S5 Max* aktualisiert? Ich habe es beim nächsten anstehenden Update wieder vergessen, wie es geht. Daher habe ich dieses „Cheat Sheet“ als Merkhilfe erstellt.

Voraussetzung

Du benötigst einen Roborock S5 Max* mit bereits installiertem Valetudo.

Ablauf

Hinweis: Lese dir immer aufmerksam die Release-Notes über durchgeführte Änderungen durch. Manchmal fallen Dinge weg oder man muss, falls man nicht immer gleich die aktuelle Version aufspielt, erst eine wichtige Zwischenversion installieren, die bestimmte Anpassungen vornimmt, auf die die Nachfolgeversionen aufbauen.

  1. Lade dir aus dem github des Valetudo-Projekts das aktuelle valetudo herunter. Für den S5 Max ist es die Datei namens valetudo-armv7-lowmem. Diese findest du am Ende des Releases.
github-Artefakte Valetudo-Assets
  1. Logge Dich per SSH auf deinem Bot ein.
  2. Beende den laufenden valetudo-Prozess:
[root@rockrobo ~]# killall valetudo
  1. Gehe zurück auf deinen Rechner und lade nun das neue valetudo mittels scp oder einem ähnlichen Programm auf Dein Bot.
andre ~/Downloads
% scp valetudo-armv7-lowmem <Name/IP-Adresse des Bots>:/mnt/data/valetudo
  1. Wechsele wieder auf deinen Bot und starte ihn neu
[root@rockrobo ~]# reboot

Fertig.

5/5 - (1 vote)

Sag mir deine Meinung! (Kommentar-Regeln)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.